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Die Digitalisierung ist ein Thema, dem sich kein Unternehmen mehr entziehen kann. Das Gute ist, dass es perfekte IT-Lösungen gibt, die den Weg in die Digitalisierung erleichtern. Wir als Cloud-Anbieter DynaNet GmbH und der Software-Hersteller SoftTec GmbH bieten mehrere IT-Lösungen, die perfekt auf Ihr Haus abgestimmt sind. Dazu gehören WLAN, Digital Signage, Hotel TV, Telefonie und…

Hotline Hotelsoftware
Die vielfach ausgezeichnete hotline Hotelsoftware passt sich voll und ganz den gewohnten Abläufen des Hotels an. Dabei spielt es keine Rolle, wie groß der Betrieb ist oder wie er bisher organisiert wurde. In über 3.500 Hotelbetrieben ist hotline frontoffice bereits erfolgreich im Einsatz. Die Hotelsoftware bietet ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis und ist intuitiv. Zudem ist sie mit vielen Schnittstellen und Zusatzmodulen erweiterbar, sodass sie sich individuell an das jeweilige Hotel anpassen lässt.
  • Die Hotelsoftware hotline frontoffice bietet Ihnen bereits in der Grundausstattung alle Funktionen, die Sie bei der täglichen Arbeit benötigen.
  • Dazu zählen: Zimmergenau reservieren – am grafischen Belegungsplan, am Kategoriespiegel oder manuell über die Tastatur
  • Check-In – Check-Out
  • Benutzerrechteverwaltung mit Protokollierung
  • Reservierungsbestätigungen
  • Serienbrieffunktion direkt aus der Adressenverwaltung
  • Einzel- und Sammel-Rechnungen
  • Verwaltung ganzer Reisegruppen
  • Ressourcenverwaltung z.B. für Garagenstellplätze
  • Veranstaltungskalender Warteliste und Angebotsliste
  • No Show-Funktion und Stornoliste
  • Umfangreiche Housekeeping-Funktionen
  • Debitoren-Verwaltung mit Mahnwesen
  • Gutschein-Verwaltung
  • Individuelles Preis- und Arrangementsystem mit Standard-, Festpreis-, Kinderarrangements und Wochenendpreisen

Die Vorteile der Hotelsoftware auf einen Blick:

  • Intuitive Benutzeroberfläche
  • Bestes Preis-Leistungsverhältnis
  • Mit Schnittstellen & Modulen individuell erweiterbar
  • Datenschutzkonform (DSGVO)
  • DATEV-zertifiziert
  • GoBD-zertifiziert
  • Mehrfach ausgezeichnet
Alles aus einer Hand
Die Funktionen können jederzeit mit leistungsstarken Zusatzmodulen, Schnittstellen, Online-Buchung und individuellen Extras erweitert werden. Das Hotelprogramm hotline frontoffice passt sich so individuell an Ihr Haus und Hotel an.

Mögliche Erweiterungen

  • Finanzbuchhaltung DATEV
  • Online-Buchbarkeit
  • Restaurantkassen
  • Meldewesen
  • Schließanlagen
  • Channelmanagement-Anbindung
  • Bewertungsportale
  • Telefonanlagen
  • Gäste-Internet
  • Check-In Automaten
  • GoBD-Zertifikat
  • Sales & Marketing
  • Housekeeping
  • Visitenkartenscanner
  • Tagungsverwaltung
  • Wellnessverwaltung
  • Klimasteuerung
  • Kreditkartenabrechnung
  • Pay-TV
  • … und vieles mehr!
Newsletter hotline sales & marketing: Erstellung von individuell gestalteten, terminierten und personalisierten HTML-Newslettern. Erweiterte Adressverwaltung. Generierung von automatisierten E-Mails (z.B. An- und Abreise-E-Mails, Geburtstags-E-Mails). Customer-Relationship-Marketing-Funktionalitäten. Umfangreiche Adressselektionen. Zielgruppen-automatisierte Mailings.
Digitaler Meldeschein hotline signaturen: Flexible Gestaltung mit unterschiedlichen Einsatzmöglichkeiten. Arbeitserleichterung für die Rezeption: Gäste können auf mit hotline verknüpften Tablets ihre Adressdaten selbständig vervollständigen. Schnellerer Check-In für Gruppen: Gäste können auf Ihren eigenen Mobilgeräten ihre Adressdaten komplettieren.
Klimasteuerung hotline energy: Verbindung von hotline mit Heizungssystemen. Kontrollmanagment des Heizsystem liefert Daten zum Klimastatus der Zimmer. Informationmeldung über Check-Ins und Check-Outs. Absenken der Temperatur freier Gastzimmer. Automatisches Aufheizen am Anreisetag. Optimierung der laufenden Betriebskosten.
Kassensystem easy2bon: Günstige All-in-One-Lösung mit Bondrucker. Benutzerfreundliche und intuitive Bedienung über Touchdisplay. Individuelle Vorkonfiguration nach Kundenwünschen-sofort einsatzbereit. Möglichkeit der Vernetzung mehrerer Kassen. Mobile Version: mit bruchsicherem Gorilla-Glas inkl. Hand-/Backstrap & IP65-Schutzklasse.
WLAN: Wir richten Ihnen ein optimales WLAN nach ihren Anforderungen ein. Verstärker auf Etagen oder Gästehäusern für einen einwandfreien Empfang. Gäste belohnen diese Dienstleistung mit guter Bewertung.
Hotel TV: Schnittstelle zu Hotel TV Regelt die Verfügbarkeit von Pay-TV nach Vorgaben. Kindersicherung oder Erwachsenen Programm. Auf Wunsch auch aufspielen von Werbefilmen möglich.
Kreditkartensysteme hotline credit: Übertragung des offenen Rechnungsbetrags per Knopfdruck an das Kreditkartenterminal. Rückmeldung über erfolgreiche Zahlung. Eine doppelte Eingabe von Zahlungsdaten entfällt. Reduzierung von Fehlerquellen. Fernsteuerung der elPay-Software direkt aus hotline frontoffice.
Tagungsraumverwaltung hotline eventmanager: Direkte Verknüpfung des hotline eventmanagers mit hotline. Übersichtliche Darstellung gebuchter Veranstaltungen mit Detailinformation. Minutengenaue Verfügbarkeitsansicht von Räumen, Personal und Medien. Detaillierte Reservierungsinformation und Veranstaltungsberichte. Abrechnung über Zimmerrechnung oder separate Rechnung.
Online-Buchungssystem cesar data & software: Zimmer können direkt über Ihre Hompage gebucht werden. (Provisionen für Drittanbieter entfallen). Mit nur wenigen Klicks können Gäste Zimmerkategorien einsehen und nach Belieben reservieren. Intuitive Bedienbarkeit für Kunden und leichte Datenpflege für die Hotels. Einstellung von Hot Deals, Rabattcodes und Firmenpreisen. Individuell anpassbar an Ihre Corporate Identity.
Domainhosting: Als zertifizierter Domain-Registrar für die Endungen «.ch» und «.li» registrieren wir Ihre bestehende oder zukünftige Domain. Domains mit anderen Endungen als «.ch» und «.li» können Sie ebenfalls durch uns verwalten lassen.
Check-in Automat hotline check-in: Verbindung von hotline mit Check-In Automaten. Automatisierte Übergabe von freien Zimmern und hinterlegten Preisen an den Hotelomaten (für Walk-Ins). Check-In von Gästen mittels Check-In-Code oder definierten Kriterien Ausgabe der Zimmerschlüssel übernimmt der Hotelomat. Bietet die Möglichkeit eines 24-Stunden Check-Ins. Geringerer Personalbedarf = Kosteneinsparungen. Vermeidung von Gäste-Warteschlangen an der Rezeption
Schliesssysteme hotline key: Automatische Erstellung von Schlüsselkarten für elektronische Schlösser direkt aus hotline. Keine doppelte Dateneingabe nötig. Vergabe von Zutrittsberechtigungen. Automatische Codierung von An- und Abreisedatum sowie Zimmernummer. Beschleunigung des Check-Ins durch einfache Handhabung.
Internet-Konnektivität: Die Wahl der optimalen Internetanbindung wirft meistens viele Fragen auf. Sie ist jedoch die Grundlage einer optimal funktionierenden IT. Basierend auf Ihren individuellen Anforderungen wählen wir für Sie das bestmögliche Internetangebot. Bei wechselnden Bedürfnissen kann das Angebot individuell angepasst und skaliert werden.

caesar data & software Online-Buchungssystem

Kein Hotel sollte heutzutage auf die Online-Buchbarkeit auf der hoteleigenen Webseite verzichten. Lassen Sie Gäste einfach direkt online bei Ihnen auf der Website buchen. Somit überlassen Sie Ihre Hotelzimmer und deren Online-Verkauf nicht mehr nur den provisionspflichtigen Buchungsportalen an.

Wir bieten Ihnen hierfür das perfekte Online-Buchungssystem (IBE) an. Mit nur wenigen Klicks können Gäste Zimmerkategorien und Verfügbarkeiten einsehen und dann das gewünschte Zimmer reservieren.

Egal ob 2 oder 200 Zimmer, wir ermöglichen Ihnen den schnellen Einsatz eines umfangreichen Online-Buchungssystems, und das ganz ohne Vorkenntnisse oder Schulungen.

Die Vorteile auf einen Blick

  • Keine Provisionen, fester Monatsbeitrag
  • Responsiv & intuitiv
  • Leichte Datenpflege mit dem Selbstverwaltungsprogramm
  • Keine Schulungen oder Vorkenntnisse nötig
  • Anpassbar an Ihre Corporate Identity
  • Einstellung von Hot Deals, Rabattcodes & Firmenpreisen
  • In mehr als 12 Sprachen verfügbar

Easy2Bon Kassensysteme

Das Easy2Bon-Kassensystem ist eine günstige All-in-One-Lösung mit integriertem Bondrucker. Die Kasse ist in unterschiedlichen Größen erhältlich und ist über ein Touchdisplay dank der schlanken Menüführung einfach zu bedienen. Easy2Bon besitzt alle betriebsrelevanten Grundfunktionen. Im Gegensatz zu herkömmlichen Kassenlösungen stellt Easy2Bon somit eine kostengünstige Alternative dar. Easy2Bon wird nach Kundenwünschen vorkonfiguriert und ist somit sofort einsatzbereit. Bondrucker, Touch-Display, Kellnerschloss und auf Wunsch auch ein Kunden-Display. Verpackt in ein elegantes Gehäuse lässt sich Easy2Bon platzsparend auch direkt an der Bar aufstellen. Mehrere Kassen können per WLAN/LAN untereinander verbunden werden. Mit der integrierten Schnittstelle zum Hotelprogramm hotline frontoffice ist Easy2Bon optimal für den Betrieb in Hotels und Beherbergungsbetrieben geeignet. Die Kasse erfüllt dank GoBD-Zertifizierung alle gesetzlichen Vorgaben der Finanzbehörden. NEU: Easy2Bon ist nun auch als mobile Version erhältlich!

Marktsituation-Buchungen Problematik der hohen Vermittlungsgebühren

Reisende orientieren sich heute mehrheitlich über das Internet. Die passende Logis-Angebote sind hier einfach zu finden. Als Hotelbetrieb ist es deshalb wichtig, bei den Suchmaschinen aufgelistet zu werden und passende Zimmerangebote anbieten zu können. Viele vorhandene Homepages sind für die Suchmaschinen aber nicht richtig lesbar oder Buchungen können dort gar nicht gemacht werden. Plattformen wie booking.com oder Expedia etc. bieten diese Dienstleistungen für Hotels an.  Die Betreiber der Plattformen wissen aber von ihrer Dominanz und diktieren was und wie offeriert werden soll. Zudem lassen sie sich ihre Dienstleistungen mit teuren Provisionen bezahlen.

Unabhängigkeit schaffen Zwei Schritte zur Kostenoptimierung

Erster Schritt: Auf der eigenen Homepage muss eine Möglichkeit geschaffen werden, sodass sich zukünftige Gäste ihr Zimmer selber buchen können. Es ist am idealsten, wenn die Zimmerbuchungen automatisch zwischen der PMS und dem Reservationssystem synchronisiert werden. Dies spart dem Hotelier erheblichen Aufwand. Die Fehlerquote wird damit tief gehalten und die Zufriedenheit der Gäste steigt.

Zweiter Schritt: Die Homepage sollte zeitgemäss aufgebaut werden. Sie muss auf allen Endgeräten responsiv dargestellt sein und die Suchmaschinen mit den richtigen Keywords bedienen. Weiter müssen bestimmte Marketing Kampagnen gestartet werden um aktiv am Markt präsent zu sein.
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Reduzieren Sie Vermittlungsprovisionen lassen Sie auf der eigenen Webseite buchen

Abgaben von 10 bis 25% an die Betreiber der Buchungsseiten sind ganz normal. Das Buchungssystem caesar data 4.0 kostet im Monat pauschal 40.00 CHF ohne weitere Gebühren. Es ist mit hotline per Schnittstelle verbunden und synchronisiert die Daten automatisch. Der Gast erhält die Verfügbarkeit der Zimmer in Echtzeit angezeigt und die Preise werden durch hotline nach eigener Vorgabe angepriesen. So haben Sie immer den besten Preis im Angebot.

Als Beispiel zeigen wir hier einen Preisvergleich caesar data gegen z.B. booking.com

-10% Provisionsgebühren (real wohl mehr)
-Hotel mit 20 Zimmern
-Zimmerpreis im Schnitt CHF 120.00




Resultat:

Selbst ein Kleinhotel mit 20 Zimmern hat ein enormes Sparpotential von CHF 3`560.-

Ziel:
Dank wenigen Umbuchungen auf die eigene Seite kann viel Geld eingespart wer- den, dass Investitionskapital frei wird für die restliche IT-Struktur und Kampagnen.
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Online-Marketingstrategie setzen Sie ihre eigene Webseite in den Mittelpunkt

Die Basis und der wichtigste Teil einer erfolgreichen Onlinestrategie ist die eigene Webseite. Mit einem Online-Reservationssystem und einer Suchmaschienenoptimierten Webseite (SEO  search engine optimization) kann eine erfolgreiche Online-Marketingstrategie betrieben werden. Wir helfen Ihnen gerne bei der Umsetzung.
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Betrieb optimieren Erhöhte Effizienz dank der richtigen Strategie

Wir zeigen Ihnen in unserem Beratungsgespräch die Möglichkeiten auf, wie Sie erfolgreich mit der Hotelsoftware hotline Ihre administrativen Prozesse optimieren und zugleich eine Online-Marketing-Strategie erfolgreich umsetzen. Das Resultat ist eine effiziente IT-Infrastruktur und eine erhöhte Wirtschaftlichkeit Ihres Hotelbetriebes. Zögern Sie nicht uns zu kontaktieren. Wir sind gerne für Sie da.
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