Rufen Sie uns an:

Verkauf
071 855 88 89

Support allgemein
071 577 57 57

Support c-entron
071 577 57 58

oder schreiben Sie uns:
Kontakt

Mit einem Team aus 35 jungen und dynamischen Mitarbeitern wird die Software stetig weiterentwickelt, supportet und geschult. Die c-entron Programmierer können auf jahrelange Erfahrung in den Programmiersprachen C#, Delphi und ASP.NET zurückgreifen und basierend auf MS SQL Server die Software c-entron als Grundlage für jedes Systemhaus bereitstellen. Berater und Support können anhand des breiten Wissens über c-entron, Systemhäuser und deren Prozesse zielgenau schulen, einführen und helfen oder Abläufe optimieren und gemeinsam mit dem Kunden Prozesse effizient zu gestalten.
Neben den Schulungen vor Ort oder Remote werden auch mehrmals im Monat iSeminare (Webcasts) angeboten. Diese behandeln immer die aktuellsten Themen, können Wissen auffrischen und neue Tipps und Tricks vermitteln.
Termine wie die c-entron Akademie und den c-entron Day werden von der Stamm- und Neukundschaft rege als Forum und Austausch, sowie als Möglichkeit zur Auffrischung des Wissens oder Einarbeitung von neuen Mitarbeitern genutzt.

Das Ulmer Unternehmen c-entron software gmbh zählt zu dem führenden Anbieter im ERP-Softwareumfeld und bietet mit der Warenwirtschaft c-entron die maßgeschneiderte Lösung speziell für IT-Systemhäuser in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Seit dem Start im Jahr 2000 liegt der ständige Fokus des Unternehmens darauf, Systemhäusern eine passende Warenwirtschaft anzubieten, welche die Produktivität steigert, verbessert und optimiert. Der Grundstein der Software wurde vom eigenen Systemhaus gelegt mit der Idee eine Warenwirtschaft speziell für Systemhaus-Branche anzubieten. Ein geschlossenes System mit allen Werkzeugen, die ein Systemhaus braucht, nutzt und weiterbringt. Heute ist c-entron weit mehr als nur eine Warenwirtschaft, denn diese Lösung umfasst die kompletten Bereich der Kundenverwaltung, Lieferantenverwaltung, Artikelstamm, Materialwirtschaft, Controlling, CRM, Managed Service und Vertragsabrechnungen, Netzwerk-Dokumentation, Netzwerk-Inventarisierungen, Ticket- und Service-System, Ressourcenplanung und einiges mehr.

Prozessorientiert. Als Turbo für Ihr Business

Prozessorientiert. Als Turbo für Ihr Business.

c-entron - ERP-Lösung für IT-Systemhäuser

Lösungen. Maßgeschneidert. Für Sie.

Seit über 16 Jahren unterstützt c-entron die Anforderungen von kleinen und mittelständischen Unternehmen. Kunden aus den unterschiedlichsten IT Segmenten setzen unsere Software Tag für Tag erfolgreich ein.
c-entron gibt Anwendern mit einem innovativen Bedienkonzept umfassende Kontrolle über alle Aspekte der Geschäftstätigkeit. Mit Hilfe rollenspezifischer Benutzeroberflächen werden aus einfachen Daten entscheidungsrelevante Informationen.
Auf dieser Basis können Margen und Liquidität verbessert werden - Grundvoraussetzungen für neues Unternehmenswachstum.

Smart. Effizient. Flexibel. C-entron

Motiviert durch den Gedanken, alle Geschäftsprozesse innerhalb einer einzigen Softwarelösung abzubilden, haben wir unsere Software c-entron aufgebaut.
C-entron unterstützt Ihre betriebswirtschaftlichen Prozesse durchgängig:

  • Angefangen von der Pflege Ihre Kundenbeziehungen,
  • Erstellung und Überwachung von Belegen aus dem Vertrieb
  • über die Materialbeschaffung, Logistik und Produktion
  • bis hin zur Service-Einsatzplanung mit dem Helpdesk-/Ticketsystem und
  • Managed Services Abrechnungen und der Vertragsverwaltung,
  • ergänzt durch eine Netzwerk-Inventarisierung, -dokumentation und Monitoring,
  • sowie dem abschließenden Controlling durch Analytics und der Management-Konsole.

Entlang Ihres gesamten Arbeitsprozesses begleitet Sie c-entron auch durch ein integriertes Dokumentenmanagement-System und unterstützt Sie durch die Integration in Ihre Kommunikations-Werkzeuge wie Microsoft Outlook oder mobile Geräte wie Mobiltelefone oder Tablets.
Unser modulares System ermöglicht es Ihnen, ganz individuell Ihre Lösung zu konzipieren und den breiten c-entron Standard zu erweitern.

Service-Board. Mehr Umsatz. Mehr Wachstum.

Service-Board überzeugt täglich tausende Techniker in IT-Systemhäusern. Dienstleistungszeiten lassen sich schneller und effizienter als jemals zuvor erfassen und können nahtlos in c-entron weiterverarbeitet und berechnet werden.

  • Dispatcher-Ansichten für den schnellen Überblick über alle laufende Arbeiten, Termine, Projekte und Eskalationen
  • Terminplanung mit Exchange-Anbindung
  • Helpdesk-Planung
  • Helpdesk-Weiterleitung per Drag & Drop auf Kalender
  • Integrierte Ressourcenplanung
  • Effiziente Zeiterfassung auf Projekte und Helpdesks
  • Integrierter Helpdesk Monitor
  • Checklisten für strukturiertes Arbeiten
  • umfangreiche Filtermöglichkeiten
Riversuite. 360ºNetzwerkscan.
iSuite
Outlook Pro Plugin
Mail Scanner
Passwort Manager*
Webcart
  • einfacher, moderner Warenkorb für Bestellung Ihrer Kunden
  • bieten Sie ein ausgewähltes Sortiment - auch Stücklisten - an und reduzieren Sie Fehlbestellungen
  • Anbindung an das Warenwirtschaft und Beschaffung

Ideal zur Bereitstellung von z. B. Toner-Bestellungen für die Fachabteilungen

c-Time
Eskalationsserver
Filialverwaltung
Monitoring Connector

Kontaktformular

Sonderangebot